Montag, 13. Februar 2012

Fr. 24.02. // Fantan Mojah, I-Wayne, Deebuzz & Renegade

Kurzer Monat mit gewaltigem Abschluss! Am 24. Februar starten wir in den letzten von 3 Live Freitagen in Folge. FANTAN MOJAH und I-WAYNE werden das Werk mit der House of Riddim Band ordentlich aufmischen. Fantan Mojah's erster Erfolg der ihn auch in Europa bekannt machte war ohne Zweifel der Song "Hungry" erschienen 2004 bei Downsound. 2005 legte er das Album "Hail the King" nach und 2008 "Stronger". Seitdem hat sich Fantan Mojah als feste Größe etabliert und steht für Roots- und Concious Reggae vom feinsten. Macht euch gefasst auf eine volle Ladung Vibes - die trägt er nämlich bei seinen Auftritten stets in einem Rucksack mit sich herum. Ebenfalls dabei am 24. I-WAYNE ... an was denkt man da - richtig an den Song "Can't Satisfy her". Selbiger erschien auch 2004 und hatte partiell schon eine fast übertriebene Rotationsquote auf Reggae Parties im ganzen Land. Das zugehörige Album "Lava Ground" enthielt weitere Hits und mit seinem zweiten Longplayer "Book of Life" in 2007 schaffte er es sogar auf #4 in den Billboard Charts! Mit dem Konzert ist der Abend aber noch lange nicht vorbei. Für die Aftershowparty haben wir DEEBUZZ aus Mannheim eingeladen - aus gutem Grund. Resident im Rude 7 in Mannheim und in der aktuellen Riddim unter den Top 5 Sounds Deutschlands sowie eines der Mixtapes des Jahres.. da bleibt nicht mehr viel zu erklären. Support gibt es von Renegade Sound und Einlass ist ab 20 Uhr. Tickets für Konzert & Party gibt's im Vorverkauf für 16€ zuzüglich VVK-Gebühren, wer nur zur Party möchte kann das für 8€ tun. Ab ca. 23 - 23.30 Uhr öffnen wir die Partykasse..

www.myspace.com/mojahfantan
www.myspace.com/iwayne
www.deebuzz.com

Donnerstag, 9. Februar 2012

Jamaican Ting Programm Feb/Mrz/April

As we enter; Der Jahreseinstieg ist geschafft und wir befinden uns schon mitten im LIVE MONAT Februar - was euch bevorsteht haben wir Anfang des Jahres bereits angekündigt aber hier nochmal in Kürze -> Diesen Freitag geht's los mit Lee Scratch Perry und Mad Professor, im Anschluss an das Konzert sind STING LIKE A BEE aus Heidelberg zusammen mit Blazin' Tiger für euer akustisches Wohlbefinden verantwortlich. Nächste Woche ebenfalls Live und mit den Scrucialists, PHENOMDEN! Aftershowparty mit Sungun Sound aus dem Kleinwalsertal und Cosmohouse. Abschließend für den Februar legen wir noch einen drauf, FANTAN MOJAH & I-WAYNE mit Band und ordentlicher Aftershowklatsche von DEEBUZZ und Renegade.
Soweit noch keine Überraschungen von denen ihr nicht sowieso schon gewusst hättet, aaaaaber das ist das schöne am Jahr; auf einen Monat folgt immer der nächste - daran ändern auch Minusgrade und verrückte Politiker nichts. Bevor wir hier auf den wirklich knackigen März eingehen noch eine Meldung aus dem Jamaican Ting Camp. Wie vermutlich (und hoffentlich) die meisten von euch wissen besteht die Resident Mannschaft derzeit bzw. seit Jahrenn aus Blazin' Tiger, Renegade und Cosmohouse. Zum 30.03. wird das erste mal unser neuer Mitspieler im Team Jamaican Ting antreten und zwar niemand geringer als Mortal Kombat aus Regensburg!
Den März eröffnen unsere Nachbarn aus dem Allgäu HASCH A FYAH und damit auch im März keine Liveshow Defizite aufkommen haben wir für euch zum erstenmal in München CHAAAARLY BLACK! Im Anschluss gibts die Bootyshake Garantie mit CONQUERAW SOUND aus Karlsruhe zusammen mit Blazin' Tiger.
Am 16. März importieren wir für euch aus Florida DJ REEM der vermutlich besser bekannt ist mit seinem Sound CHAMPION SQUAD (An dieser Stelle sei auf zahlreiche Remixes wie z.B. Shabba Ranks auf Manu Chao's King of the Bongo in der Hardcore Version verwiesen) und wenn wir schon bei Dj's sind die produzieren passt WEEDY G. SOUNDFORCE aus Zürich blend(end) dazu verstärkt von Renegade und somit haben wir als Ergebnis eine Selector's Night erster Klasse! Was wäre der Dancehall Zirkus ohne die Links, das haben sich Blazin' Tiger gedacht und direkt WARRIOR SOUND aus Wuppertal connected um den U-Club/Jamaican Ting austausch in gewohnter Tradition fortzuführen. Am 30.03. feiern Mortal Kombat ihren Einstand in München, aus diesem Anlass werden Ingo und Devon aka POW POW MOVEMENT ihr Kölner Territorium verlassen um über Deutschlands Grenze hinüber in unser wunderschönes Bayern zu reisen - Keine Sorge, das Visum haben wir bereits besorgt. Nun kommen wir zu einem Event mit seltenheitswert, nämlich keinem. Unglaublich aber wahr - wir haben dieses Jahr am Karfreitag geschlossen. Nachdem wir gesetzesbedingt weder Tanzen noch Tanzen lassen dürfen machen wir es einfach die Woche darauf doppelt so hart im Rahmen des HELP JAMAICA CHARITY DANCES dessen Erlös an selbige Hilfsorganisation geht. Geladen sind eine Reihe illustre Sounds und Live Gäste die ebenfalls an diesem Abend ihre Gagen spenden - Kommt zahlreich und tut was gutes den es gibt nichts gutes ausser man tut es! Wie es weitergeht könnt ihr bereits auf dem Flyer sehen, mehr dazu gibt es demnächst. Stay Tuned!

In der aktuellen Riddim (wie auch bei uns) ist einer der Top Tunes des letzen Jahres Kymani Marley mit New Heights, allein schon weil er genau wie wir jede Woche auf Freitag wartet. Aber solange ihr auf Freitag wartet geben wir euch noch den hier mit auf den Weg. Kymani sagt wie's ist also bleibt Smart und haltet die Augen offen!